Endlich sehen, was übrig bleibt!

Unsere Vorlage zur fairen Finanzplanung für die Familie

Haushaltsplanung für Familien Vorlage

Ihr verdient unterschiedlich viel und wollt eure monatlichen Ausgaben fair aufteilen?


Ihr habt Angst, dass euer Geld nicht reicht und keinen Überblick darüber, was übrig bleibt?


Ihr wollt sicher sein, dass ihr Urlaub, Geburtstage & Autowartung bezahlen könnt?


Findet Schritt für Schritt zum fairen Haushaltsbudget für eure Familie!

Familienbudget Vorlage nach dem #Pixel Nations-Prinzip
Haushaltsplanung für Familien Vorlage


  • asterisk
    Familiencashflow. Seht bereits am Jahresanfang, wie viel Geld ihr Ende des Jahres übrig habt!
  • asterisk
    Faire Aufteilung. Alle monatlichen Ausgaben, Rücklagen und sonstigen Kosten werden prozentual aufgrund eurer Einkommen berechnet.
  • asterisk
    Rücklagen & Privates. Erkennt die ideale Sparquote für euch und seht, wo ihr Geld sparen oder ausgeben könnt.

Editierbare MS Excel-Datei mit 6 Tabellenblättern, vorbereiteten Formeln & Beispielbeträgen

Vorbereitet zur 6-Konten-Verwaltung (Private Konten, Rücklagen, Urlaub, Barkasse, Notgroschen)

Handbuch zur Datei mit Schritt-für-Schritt Anleitung und Tipps zur optimalen Bearbeitung

Direkt starten? Holt euch die Familienbudget-Vorlage:

Marlis Schorcht Familiencoach für Finanzen und Business

Marlis Schorcht,

www.Pixel Nations.de

Es passierte in meiner vorherigen Beziehung. Derjenige, der einkaufen war, bezahlte. Derjenige, der tanken war, bezahlte. Derjenige, der eine Ferienwohnung buchte, zahlte. Für mich war das völlig selbstverständlich. Dann begann meine Elternzeit. Natürlich war ich diejenige, die meistens mit dem Kind in der Stadt war und einkaufte. Und bezahlte. Und Urlaub buchte. Und bezahlte. Und tanken war. Und bezahlte. Dabei verzichtete ich auf Arbeit und somit auf Einkommen. So richtig realisiert hatte ich das erst nach dem Ende der Beziehung. Mir war klar: Das passiert mir nicht noch einmal! Es muss eine faire Verteilung der monatlichen Ausgaben her. Mittlerweile bin ich verheiratet und habe 3-4 Kinder (je nach Wochentag). Die Ausgaben sind nicht immer vorhersehbar ("Mama, ich bin zum Geburtstag eingeladen.") und die Kosten für den Urlaub steigen. Ich erweiterte mein System um ein faires Rücklagen- und Urlaubskontenmodell. Dieses gesamte System möchte ich nun euch als Familienbudget-Vorlage zur Verfügung stellen. Damit ihr konfliktfrei, fair und ohne böse Überraschung eure monatlichen Ausgaben und euren Familiencashflow im Blick habt. Macht es euch leicht und genießt jeden Tag!

Die Haushaltsbudget Vorlage für Familien

Ihr erhaltet weitaus mehr als eine einfache Einnahmen-Ausgaben-Vorlage als Tabelle. Die Vorlage für euren Familienhaushalt beinhaltet:

  • Gemeinsame Kosten & Einnahmen. Tragt hier monatsgenau alle fixen & variablen Kosten und auch Einnahmen ein, die euch als Familie betreffen und findet Einsparpotentiale.
  • Rücklagen & Sparpläne (Fix & Variabel). Tragt in dieses Tabellenblatt alle eventuellen Kosten ein für Kinder, Werkstatt, Geschenke, Urlaub, etc., für die ihr vorbereitet sein wollt & auch eure Sparpläne und Investitionen. Seht auf einen Blick, wie hoch eure Sparquote ist.
  • Einnahmen & Kosten SIE. In dieser Tabelle ist Platz für alle persönlichen Kosten und Einnahmen von IHR.
  • Einnahmen & Kosten ER. In dieser Tabelle ist Platz für alle persönlichen Kosten und Einnahmen von IHM. 
monatliche Ausgaben Vorlage Haushaltsbuch
  • Übersicht ALLES. Hier wird alles automatisch zusammengeführt. Seht, wer wie viel für die gemeinsamen Kosten, die Rücklagen & die Sparquoten zahlen muss, wer sich mit welchem Betrag an der monatlichen Barkasse (z.B. Briefumschlagmethode) beteiligt & wie sich euer Familiencashflow entwickelt.
  • Zusammenfassung Familienkonten. Hier seht ihr im Überblick, wer wie viel monatlich auf die Familienkonten überweist.
  • Familienbudget Handbuch. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum fairen Haushaltsbudget für eure Familie mit Tipps für die Bearbeitung.
  • Support. Ich stehe bis zu einem Jahr nach Kauf für eure Fragen rund um die Datei zur Verfügung.
Marlis Schorcht Familiencoach für Finanzen und Business

Marlis Schorcht,

www.Pixel Nations.de

Über Geld reden? In der Beziehung? Boah, das war mir lange unangenehm. Ständig hatte ich das Gefühl, mich für irgendetwas rechtfertigen müssen. Ständig hatte er das Gefühl, ich würde ihm Vorwürfe machen. Was für ein Quatsch! Mit der Zeit habe ich gelernt, wie wichtig es ist, nicht nur gemeinsam über Ziele und Träume zu sprechen sondern auch darüber, wie wir diese finanzieren wollen. Seit dem macht es sogar Spaß über Geld zu sprechen. Darüber, wie wir Geld sparen wollen, wo wir Geld investieren wollen, wofür wir Geld ausgeben wollen, was wir wirklich brauchen im Familienhaushalt, welche monatlichen Kosten wir reduzieren können, wie wir Einnahmen erhöhen können und welche Wünsche wir uns erfüllen wollen. Ihr habt nur ein Leben! Genießt es mit allem, was zu eurem Alltag dazugehört.

Die Haushaltsbudget Vorlage für Familien

Für euch geeignet, wenn ihr:

  • einen Überblick über anstehende Ausgaben und Einnahmen haben wollt und zwar Monat für Monat
  • ihr unterschiedlich viel verdient und eure jährlichen und monatlichen Ausgaben fair aufteilen wollt
  • ihr für eventuelle Kosten vorbereitet sein und mit mehrere Konten arbeitet oder arbeiten wollt

NICHT für euch geeignet, wenn ihr:

  • gleich viel verdient und keinen Überblick über eure Kosten benötigt
  • euch nicht mit Geld beschäftigen wollt oder nicht über Geld redet
  • bereits ein Buchhaltungstool oder Haushaltsbuch verwendet, welches euch sämtliche Ausgaben und Einnahmen mit Familiencashflow berechnet

Faire Verteilung

der monatlichen Ausgaben

Berechnung der

Sparquote

jederzeit Überblick über den 

Familien-Cashflow

6-Konten-Modell

nach dem #Pixel Nations-Prinzip

Kommt euren Träumen ein Stück näher! 

Kauft euch die Familienbudget Vorlage nach #Pixel Nations-Prinzip und erhaltet:

  • Eine voll editierbare MS Excel-Datei mit 6 vorbereiteten Tabellenblättern:
    • Übersicht ALLES
    • Gemeinsame Kosten & Einnahmen
    • Rücklagen (Fix & Variabel)
    • Kosten und Einnahmen SIE
    • Kosten und Einnahmen ER
    • Zusammenfassung Familienkonten

  • Beispieleinträge in allen Tabellenblättern
  • Ein Handbuch als PDF-Datei mit Schritt-für-Schritt Anleitung und Tipps zur Bearbeitung
  • 1 Jahr technischen Support
  • unseren widerruflichen Newsletter per E-Mail mit Tipps rund um die Selbstständigkeit mit Kindern, Vermögensaufbau, finanzielle Freiheit, smarten Alltag und euer Stück Mehr-vom-Leben mit Kindern

Einblick in die Haushaltsbudget Vorlage. Klickt auf ein Bild, um es zu vergrößern:

Ausschnitt-Excel-Tabelle-Cashflow-Familienhaushalt
Ausschnitt-Excel-Vorlage-Haushaltsbuch
Ausschnitt-Excel-Vorlage-Kosten-und-Einnahmen
Ausschnitt-Excel-Tabelle-Vorlage-Sparpläne
Ausschnitt-Excel-Tabelle-monatliche-Übersicht
Ausschnitt-Excel-Tabelle-Vorlage-Rücklagen
Haushaltsbudget-Handbuch-Ausschnitt
Familienbudget-Handbuch-Ausschnitt

Endlich wissen, was übrig bleibt!

Fragen & Antworten

Ist der Preis brutto oder netto?

Ihr zahlt brutto, d.h. inklusive Mehrwertsteuer.


Können wir die Daten bearbeiten?

Ja! Die Excel-Datei könnt ihr ganz normal bearbeiten. Bitte beachtet, dass vor allem das Tabellenblatt "Übersicht ALLES" nur aus Formeln besteht und ihr hier nichts bearbeiten müsst.


Was passiert, wenn wir eine Formel versehentlich löschen?

Ihr könnt mich bis zu einem Jahr nach Kauf per E-Mail an info@pixelnations.net kontaktieren und ich helfe euch, alle Felder wieder zu korrigieren.


Was ist alles im Preis enthalten?

Ihr erhaltet eine MS Excel-Datei mit allen vorgestellten Tabellenblättern, Beispielzahlen und Formeln, sowie ein PDF-Handbuch mit Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Bearbeitung.


Was passiert mit unseren Daten?

Eure Daten werden durch Digistore24 verarbeitet und zur Rechnungslegung verwendet. Ich erhalte eure Daten, damit ich euch Zugangslinks zusenden kann. Ihr werdet in unsere E-Mail-Liste eingetragen, aus der ihr euch jederzeit über den Link in einer E-Mail austragen könnt. Eure Daten werden des Weiteren gemäß der Datenschutzbestimmungen verarbeitet.

© 2019 Marlis Schorcht. All rights Reserved

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
>